Rückblick vorweihnachtliches Konzert in der Pfarrkirche St. Laurentius in Dockweiler

Am Sonntag, den 15.12.2019 waren wieder viele Besucher der Einladung des Gemischten Chores Dockweiler e.V. gefolgt in der Pfarrkirche St. Laurentius in Dockweiler das alle zwei Jahre stattfindende vorweihnachtliche Konzert zu besuchen. Der Eintritt war frei.

Mitwirkende des Konzertes waren der Gemischter Dockweiler e.V. und der Männergesangverein der Chorgemeinschaft Leudersdorf-Niederehe jeweils unter der Chorleitung von Frau Ute Betten sowie die Musikalischen Spielgemeinschaft Dreis-Brück mit ihrem Dirigenten Herrn Matthias Peter.

Nach der Begrüßung der Besucher und des Pastors Herrn Stepka durch den 1.Vorsitzenden des Gemischten Chores Dockweiler, Herrn Karl-Heinz Bartz folgte im Wechsel ein kurzweiliges Programm aus ca. achtzehn ausgesuchten weihnachtlichen Liedern und Musikstücken.

So in weihnachtliche Stimmung eingebettet dankten die Besucher den beiden Chören und dem Musikorchester für ihre Vorträge mit langanhaltendem Applaus. Pastor Stepka dankte in seinem Schlußwort allen Sängern und Musikanten sowie deren Dirigenten für das wunderbare Konzert und wünschte allen Aktiven und Besuchern eine besinnliche Weihnachtszeit.
Der im Anschluss an das Konzert von den Besuchern gespendete Benefiz-Erlös in Höhe von ca. 700 Euro kommt zur Kostendeckung der Veranstaltung und dem Jugendblasorchester der Musikalischen Spielgemeinschaft Dreis-Brück zugute.

Zum Ausklang des Abends waren alle Aktiven und Besucher ins Pfarrer-Hubert-Schmitz-Haus eingeladen wo man bei Glühwein, Kaltgetränken und einem Imbiss noch einige Zeit verbrachte.
Nachfolgend noch einige Fotos vom Konzert.
Text u. Fotos: Siegfried Schüller