Rückblick Sommerfest und Boule-Turnier des Tennis-Club Dockweiler e.V.

Am Sonntag den 17. Juli 2016 hatte der Tennisclub Dockweiler e.V.  zum Sommerfest und dem schon zur Tradition gewordenen „Boule-Turnier“  eingeladen.

Bereits um 11:00 Uhr fanden sich die ersten Besucher zum Frühschoppen im Clubhaus an der Tennisanlage ein.  Pünktlich um 12:00 Uhr bruzzelten die ersten Steaks und Würstchen auf dem Grill. Natürlich durfte der selbst gemachte Eintopf nicht fehlen.

Zum 14. Boule-Turnier des Tennisclub  Dockweiler konnte der 1. Vorsitzende Wolfgang Bock wieder 16 Mannschaften begrüßen.  Die Turnierleitung lag,  wie auch in den Jahren zuvor, in den bewerten Händen von Klaus Arens. Auch der Wettergott schickte viele Sonne und sommerliche Temperaturen von über 25 ° C.

Hier im Einzelnen die teilnehmenden  Mannschaften:

Gerolstein 1 (Adrian), Gerolstein 2 (Eis), Daun 1, SC Rengen,  der Gemeinderat Dockweiler, Campingplatz 1 + 2, die örtlichen Vereine mit Feuerwehr Herren, Feuerwehr Damen, DJK Vorstand, DJK AH, DJK Damen, Junggesellen,  Karnevalsverein und der Tischtennisclub Dockweiler  TTC 1 + TTC 2.

Die angetretenen Mannschaften setzten alles daran den Vorstand der DJK Dockweiler zu entthronen und ihm den im  letzten Jahr gewonnen Wanderpokal abzujagen.

Auch die Mannschaft des Gemeinderates schaffte  es in den drei Gruppenspielen  ungeschlagen ins Viertelfinale.

Doch hier war dann gegen den späteren Gewinner des Wanderpokals dem Dockweiler TTC 2 mit dem 7:13 verlorenem Spiel das Boule-Turnier zu Ende.

Der Wanderpokal wird nur unter den Dockweiler Vereinen ausgespielt.

Während die in der Gruppenphase ausgeschiedenen Mannschaften bereits zum gemütlichen Teil des Tages übergehen konnten, gingen die Spiele jetzt im K.O.-System weiter.

Die Halbfinalspiele endeten wie folgt:

DJK Vorstand  – Daun                                   5 : 13

Junggesellen – Dockweiler   TTC 2              8 : 13

Spiel um den 3. Platz:
DJK Vorstand  – Junggesellen                     13 : 5

Gegen 20:00 Uhr stand der Sieger im 14. Boule-Turnier des TC Dockweiler fest.

Zweiter wurde die Mannschaft des Dockweiler – TTC 2.

Das Endspiel um die Boule-Meisterschaft  des TC-Dockweiler gewann das Team aus Daun gegen den Dockweiler TTC 2 souverän mit 13 : 3 Punkten.

Bei der anschließenden Siegerehrung überreichten der 1. Vorsitzende Wolfgang Bock und der Turnierleiter Klaus Arens die Preise für den 1. bis 3. Platz und den Wanderpokal an den Dockweiler TTC 2 als siegreichste Vereinsmannschaft aus Dockweiler.

Ein besonderer Dank richtete der Vorsitzende an die Helfer an der Grillstation und hinter der Theke,  sowie an alle die dieses Turnier erst möglich gemacht haben.

Rückblickend kann man feststellen dass das 14. Boule-Turnier  des TC Dockweiler 2016  wieder ein große Erfolg war.

Der Reinerlös der Veranstaltung  wird vom Tennisclub Dockweiler e.V. großzügig aufgerundet und geht als Spende an eine soziale Einrichtung.  Die Presse wird in Kürze noch darüber berichten.

Nachfolgend einige Fotos mit Eindrücken vom Boule-Turnier.

Text und Fotos: Siegfried Schüller