Raum für Feuerwehr und Jugendfeuerwehr neu hergerichtet

In über 600 Arbeitsstunden hat die freiwillige Feuerwehr Dockweiler, den von der Ortsgemeinde zur Verfügung gestellten, ehemaligen Ratssaal in der Dauner Straße neu hergerichtet. Es wurde eine neue Holzbalkendecke eingezogen, die Deckenverkleidung erneuert und der Raum selbst, sowie auch die angrenzenden Räume bestehend aus Diele, Küche und WC-Anlage komplett renoviert.

Die RWE AG hat die Maßnahme, im Rahmen ihrer Förderung von gemeinnützigen Projekten, mit einen Betrag von 2.000 Euro unterstützt. Voraussetzung für die Unterstützung der RWE AG war, das die Arbeiten in Eigenleistung durchgeführt wurden.

Dank der ausdauernden Arbeitsleistung von vielen Feuerwehrkameraden konnten die Arbeiten in ca. 2 Monaten erledigt werden. Der Raum kann zukünftig sowohl als Aufenthaltsraum, sowie auch als Schulungsraum für Feuerwehr und Jugendfeuerwehr genutzt werden.

Allen Helferinnen und Helfern, die sich an der Aktion beteiligt haben sei an dieser Stelle herzlich für ihr Engagement gedankt. Ein besonderer Dank gilt Reinhard Schüller als Kontaktperson zum RWE und Wehrführer Josef Berens-Etten für die Organisation der Arbeiten. Nachfolgend einige Fotos von Reinhard Schüller.

Die Fotos zeigen den ehemaligen Ratsaal vor dem Umbau und den einzelnen Arbeitsphasen von der Planung bis zur Fertigstellung des neuen Schulungs- und Aufenthaltsraumes für die Feuerwehr.