Ökotage Rheinland-Pfalz 2013 in der Bäckerei Utters in Dockweiler

Der Staatssekretär im Umweltministerium, Dr. Thomas Griese, besuchte im Zuge der „Ökotage Rheinland – Pfalz 2013„ am 25. August 2013 die Bäckerei Johann Utters & Sohn in Dockweiler. Mit dabei waren auch die Landtagsabgeordnete Astrid Schmitt, der Bundestagsabgeordnete Dr. Edmund Geisen, der Landrat des Vulkaneifelkreises Heinz-Peter Thiel und der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Daun Werner Klöckner.

Im Betrieb Josef Utters arbeiten 25 Mitarbeiter, darunter 5 Auszubildende.

Die Besucher konnten sich vor Ort von der hohen Qualität der Demeter-Brote, der Bio-Backwaren und der herkömmlichen Bäckereiprodukten überzeugen. Die schwierige und anstrengende Kunst ein gutes Brot zu backen, durften die Gäste  selbst am Sonntagmorgen und im Schweiße ihres Angesichts probieren und das fertige Produkt ein „GesundLand-Vulkaneifel-Brot“ konnten sie stolz mit nach Hause nehmen.