Das Neujahrsbaby heißt „Kian“ und ist ein Dockweiler Junge – geboren in Mayen!

Bericht: Eifelzeitung 1. Januar 2021, Foto: GKM

Den Eltern Miriam und Shayan Kalantari-Firoozabad und dem kleinen Kian gratulierten zum Neujahrsbaby (von links): Anna Baumeister (Hebammenschülerin), Elvira Hoffmanns (Hebamme), Oberarzt Dr. Gottfried Steinle und Bettina Klasen (Kinderkrankenschwester). Foto: GKM

MAYEN. Er wurde am 1. Januar 2021 um 18:44 Uhr geboren. Damit ist Kian das Neujahrsbaby in Mayen. 3900 Gramm schwer und 55 Zentimeter groß war der kleine Mann bei seiner Geburt.
Nur kurze Zeit später strahlten die Eltern Miriam und Shayan Kalantari-Firoozabad bereits in die Kamera, als sie ein Geschenk und die Glückwünsche im St. Elisabeth entgegennahmen.
Für die Familie aus Dockweiler in der Vulkaneifel ist Kian das dritte Kind.
Etwas Besonderes: Der diensthabende Gynäkologe Dr. Gottfried Steinle hat die Familie bei allen drei Geburten begleitet. In der Klink für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im St. Elisabeth Mayen gab es im vergangenen Jahr erstmals mehr als 800 Geburten! Insgesamt wurden hier 804 Geburten betreut und 809 Kinder geboren: 435 Jungen und 374 Mädchen, darunter 5 Zwillingspärchen.

Die Ortsgemeinde Dockweiler schließt sich den Glückwünschen an und begrüßt ihren neuen Mitbürger.