40-jähriges Priesterjubiläum von Herrn Pastor Robert Florin

Pastor Florin schreibt anlässlich seines bevorstehenden Jubiläums im Pfarrbrief:

Vor 40 Jahren – am 14. März 1964 – habe ich in Trier-Liebfrauen die Priesterweihe empfangen.

Diesen Jahrestag möchte ich in Dankbarkeit und Freude zusammen mit den Pfarrmitgliedern feiern.
Es soll eine gemeinsame Messfeier sein – in Dockweiler als der größten der drei Pfarrgemeinden, und zwar am Sonntag, den 14. März, 14:30 Uhr, in der Pfarrkirche St. Laurentius.

Die Kirchenchöre der Pfarrgemeinden Kirchweiler und Neroth werden als Gemeinschaftschor die Messe musikalisch gestalten.

Von persönlichen Geschenken bitte ich abzusehen.
Stattdessen bitte ich um Spenden zugunsten der „Initiative Sudan“.
Der Gründer dieser Hilfsaktion, der Himmeroder Pater Stephan Senge, bemüht sich seit 1997 um notleidende Menschen in dem afrikanischen Land Sudan.
Mit seiner Hilfe konnten u. a. 5 Schulen eingerichtet werden, zu deren Unterhaltung die Spenden gedacht sind.
Die Kollekte in der Dankmesse am 14. März ist auch für diesen Zweck bestimmt.

Außerdem: Konto „Kath. Pfarramt Dockweiler“
Bei der Volksbank Eifel Mitte (BLZ: 586 915 00)
Konto-Nr. 101601385, Kennwort „Initiative Sudan“.

Nachfolgend einige Bilder vom Dankamt am 14. März 2004